Donnerstag, 25. Februar 2016

Wir feiern - 4!!!!


 

Ihr Lieben,

an den Zwergen merkt man, wie doch die Zeit rennt.... Mini-Zwerg feierte am Dienstag bereits seinen 4. Geburtstag und da wir am Sonntag beide Geburtstage der Zwerge mit Familie noch nachfeiern, gabs auch ein Thema, dass für den Maxi-Zwerg auch noch geht. So muss ich nebst Arbeit nicht mehr gross die Deko umstellen.

LEGO, wie man unschwer erkennen kann. Ich bin ja eher der Keep it Simple Typ und verwende Sachen die ich bereits im Haus habe.

Unser Fenster lädt natürlich immer wieder zu "Malereien" ein, Mini-Zwerg hat da Hingebungsvoll mitgeholfen.


Den Rest hat mein Plotter geschnitten und die Kinder dekoriert.


Aus gelben Servietten lassen sich ruckzuck Legoköpfe herstellen und da eigentlich ein Kuchen mit Marshmellows gewünscht wurde, dies aber nicht von allen befürwortet wurde, haben wir ebenfalls ruckzuck Köpfe davon gemacht. Geschmeckt hat es trotzdem.



Für Sonntag gibts noch ein wenig mehr Deko, wir machen noch Legosteine aus Schokolade und Browines ebenfalls als Legosteine. Dann darf einfach farbig genascht werden und das Kreuz und Quer. Jetzt heisst es noch Lego-Bauen, es wurde, ihr erratet es nicht, nämlich eine Legokiste gewünscht.

Auf bald!

Freitag, 19. Februar 2016

Lenkertaschen kann man nie genug nähen...

Ihr Lieben,

hattet ihr schöne Ferien oder seit ihr noch voll drin?
Wir haben unsere als Familie genossen. Das Wetter hat nicht immer mitgespielt, dafür fahren nun alle Ski und sind Heil nach Hause gekommen. Es war recht sportlich bei uns. Diese Woche sind wir dafür ein bisschen fauler und geniessen auch mal das Hüttenbauen, Gamen, Leute treffen die man schon lange nicht mehr gesehen hat und einfach Sein-Zuhause.

Deshalb sind auch ein paar tolle Lenkertaschen diese Woche für den Onlineshop entstanden.


Ich nähe diese nun schon ein paar Jahre und bin immer noch über die Farbenvielfalt erstaunt die ich hinbringe. Teilweise habe ich keinen Plan und während dem Zuschnitt oder dem Nähen kommt mir dann plötzlich dieser Stoff in Sinn.

Sie sind ideal als Geschenk vom Osterhasen und können am Puky, Laufrad, Trottinette oder auch Kinderwagen montiert werden.



 

 Auf bald!