Donnerstag, 26. März 2015

{DIY} Rüebli Törtli Rezept

Ihr Lieben,

ich bin ja bekanntlich nicht so der Kuchen Liebhaber... ich bevorzuge lieber feine und leckere Cremes und leichte Tiramisus in allen Varianten auch mit Früchten.

Nichtsdestotrotz versuche ich mich manchmal ans Backen. So sind diese leckeren Rüebli Törtli in Muffins Grösse entstanden. Das Rezept hab ich aus dem WWW und sogar ich muss gestehen, echt lecker unsere Torte aus dem Rüeblikanton Aargau.

Diese wurden für einen Prinzessin-Geburtstag gebacken, welche wir heute feiern dürfen. Passen natürlich auch zu den kommenden Ostern oder einfach wenn Familie und liebe Freunde auf Besuch kommen.

Das Rezept findet ihr hier:




 En Guete!

Montag, 23. März 2015

Chnüblimonster






Ihr Lieben,
Chnüblimonster von Urmeli gibts nicht nur als Stoff sondern auch als Webband. Daraus entstanden sind 2 freche Kindergürtel mit tollen Sternenschnallen welche hier zuhaben sind.

Eine monstermässige Woche wünsche ich euch!

Dienstag, 17. März 2015

Viele viele bunte Gürtel



Ihr Lieben,

die nächsten Tage wandern viele bunte Gürtel in den Online Shop. Mit Eulen, mit Schiffen, mit Autos und Raketen, mit Füchsen und Schneewittchen und vor allem ganz lässigen Sternen-Webbändern.

Ich lass euch wissen, wenn es soweit ist.

Auf bald und ab damit zu CreaDienstag!


Samstag, 14. März 2015

Ein gutes Projekt




Ihr Lieben,

kennt ihr es schon? Das Projekt "Mini Decki"? Nicht? Dann ab zu HIER. Es werden Decken für Flüchtlingskinder genäht, damit diese sich nicht mit einer kratzigen Wolldecke begnügen müssen und wenn du Zeit und eine Nähmaschine hast, dann darfst auch du dazu was beisteuern.


Gestern durfte ich wieder 7 Decken übergeben die ich in den letzten Wochen, wenn mal Zeit da war genäht habe. Es sind diesmal auch viele Grosse darunter, da es auch grössere Kinder hat, die in die Schweiz mit ihren Eltern reisen.


Selber als Flüchtling mal in die Schweiz gereist, liegt mir das Projekt an Herzen und ich mach gerne mit. Vielleicht auch du?

Helfen kann man:

- Decken nähen
- in Brockenhäustern / Schränken schöne Bettwäsche suchen die nicht mehr gebraucht wird + senden
- das Projekt verbreiten
- Geld spenden das vollumfänglich dem Deckenprojekt zu Gute kommt
  (IBAN CH45 0900 0000 4034 9857 8, S. Maurer, 5406 Rütihof) 
Die ersten Decken sind bereits angekommen und die ersten Fotos ebenfalls auch schon Online. Seht mal in die strahlenden Gesichter und dem Mini Decki Blog.
Danke für deine Unterstützung.
Auf bald!

Donnerstag, 5. März 2015

{DIY} Big Box

 



Ihr Lieben,

meine Zwerge lieben Bücher genauso wie ich, nicht nur in den Zimmern haben sie gemütliche Leseecken, auch im Wohnzimmer darf gelesen und erzählt werden. Nur die Bücher stapeln sich dann überall und finden den Weg selten wieder in die Zimmer zurück ohne das ich hören muss, es ist aber sooo schwer, es sind sooooo viele...

Deshalb musste nun eine grosse stabile Kiste für die Bücher her. Die grosse Filzkiste hatte zwar Platz, knickte dann aber immer unter der Last ein und transportiert konnte diese nicht werden.

Von einer Bekannten konnte ich letzten Herbst Obstkisten haben und eine wurde nun zur Big Box umfunktioniert.

Ich hab meine jetzt nur gestrichen, sie wird nur für den Innengebrauch verwendet werden, deshalb keine Lasur und kein Klarlack.

Nach der Reinigung habe ich diese mit Acryl-Lack gestrichen. Innen weiss und aussen Elfenbeinfarbend und gut trocknen lassen. Die Farben riechen nicht und können, dann gut im Innengebrauch angewendet werden. Den "Used" Effekt habe ich gewollt beibehalten, ich wollte es nicht zu klinisch weiss haben und mir schwebt jetzt da auch schon was Weiteres mit einer Schrift vor...

Aus dem Jumbo haben wir 4 weiche Rollen geholt und diese mit Schrauben an der Kiste befestigt, da können auch die kleinen Zwerge toll mithelfen. Schraube vorschrauben und den Akuschrauber dann übergeben...

Jetzt kann die Kiste gefüllt und gut verschoben werden. Sie wird schon rege genutzt wie man sieht.

Auf bald!