Donnerstag, 5. März 2015

{DIY} Big Box

 



Ihr Lieben,

meine Zwerge lieben Bücher genauso wie ich, nicht nur in den Zimmern haben sie gemütliche Leseecken, auch im Wohnzimmer darf gelesen und erzählt werden. Nur die Bücher stapeln sich dann überall und finden den Weg selten wieder in die Zimmer zurück ohne das ich hören muss, es ist aber sooo schwer, es sind sooooo viele...

Deshalb musste nun eine grosse stabile Kiste für die Bücher her. Die grosse Filzkiste hatte zwar Platz, knickte dann aber immer unter der Last ein und transportiert konnte diese nicht werden.

Von einer Bekannten konnte ich letzten Herbst Obstkisten haben und eine wurde nun zur Big Box umfunktioniert.

Ich hab meine jetzt nur gestrichen, sie wird nur für den Innengebrauch verwendet werden, deshalb keine Lasur und kein Klarlack.

Nach der Reinigung habe ich diese mit Acryl-Lack gestrichen. Innen weiss und aussen Elfenbeinfarbend und gut trocknen lassen. Die Farben riechen nicht und können, dann gut im Innengebrauch angewendet werden. Den "Used" Effekt habe ich gewollt beibehalten, ich wollte es nicht zu klinisch weiss haben und mir schwebt jetzt da auch schon was Weiteres mit einer Schrift vor...

Aus dem Jumbo haben wir 4 weiche Rollen geholt und diese mit Schrauben an der Kiste befestigt, da können auch die kleinen Zwerge toll mithelfen. Schraube vorschrauben und den Akuschrauber dann übergeben...

Jetzt kann die Kiste gefüllt und gut verschoben werden. Sie wird schon rege genutzt wie man sieht.

Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare.