Freitag, 16. Januar 2015

{DIY} Schneemänner





Ihr Lieben,

wir warten hier noch sehnsüchtig auf Schnee... wie toll wäre es doch die Hänge runterzuschlitteln und viele viele Olafs zu Bauen....

In der Zwischenzeit haben wir die Weihnachtsdeko mit Winterdeko ersetzt und dabei die Schneemänner selber gemacht.

Die Kinder haben bemalt, bestempelt, den Stoff ausgesucht und die Augen geklebt und jetzt warten die Schneemänner vor der Haustür auf Schneeflocken.


DIY Schneemänner

Holzbalken (unser war 2.40m lang) in unterschiedlich grosse Längen zuschneiden (bei uns 4x 25cm + 4x 35cm)
Gut abschleifen, wenn Kinder da mitbasteln dürfen
Mit Holzfarbe bemalen und Trocknen lassen
Kappen habe ich schnell aus Jersey genäht und oben mit einer Schnur zusammengebunden.
Augen bekleben oder draufmalen
Nase zuschneiden und draufkleben
Knöpfe mit Korkzapfen draufstempeln
Fertig!
 


Kommentare:

Ich freue mich über Kommentare.