Mittwoch, 30. April 2014

Nachschub




Ihr Lieben,

es sind wieder ein paar neue Lenkertaschen in den Shop gewandert mit Wimpelnmotiven sowie Sternen und sogar ein paar Taschen auf Bestellungen haben unterdessen den Weg zu neuen Abenteurer gefunden. Vielen Dank dafür!


Übrigens ist jede Tasche ein Unikat - Schaut doch mal rein!


XOXO...

Sonntag, 27. April 2014

Unikate am See



Ihr Lieben,

nicht verpassen, am 10. Mai stellt PapaYa's Kram am Koffermarkt am See in Richterwil aus.

Von 10.00 - 18.00 Uhr können dort über 50 wundervolle Aussteller besichtigt werden und die Location ist supertoll.

Also vorbeikommen, geniessen und staunen.

Auf bald!


Sonntag, 20. April 2014

Hoppy Eastern!


 
 
Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen frohe Ostern und das ihr auch alle Ostereier und Schokohasen findet.


Wir hatten noch Geburtstage zum Nachfeiern und weil es halt auf Ostern fiel, sind noch Osterhasen und Kücken aus Steckperlen entstanden, die die Geschenke verzieren.

Ein wenig Zeit und Geduld braucht man dafür, hat aber ganz viel Spass gemacht und den Beschenkten hats sehr gefallen.


Der Maxi-Zwerg versucht sich nun auch darin, wird wohl eine Weile damit beschäftigt sein.

Auf Bald... hoppel und weg...

Freitag, 18. April 2014

Zum Umefräse


Ihr Lieben,

wie schön Ostern steht vor der Tür, wir freuen uns einfach ein paar Tage mit UNS zu Verbringen. Uns und vielleicht noch Familie, wie es sich halt ergibt... es ist nichts geplant und das ist mal gut so... Wir lassen uns überraschen.


Die Zwerge werden auch überrascht, mit Osternestern und kleinen Geschenken darin und der Osterhase holt sogar den Schnuller vom Mini-Zwerg und bringt dafür einen riesenriesenriesen Bagger, der wurde so gewünscht. Wünschen würden wir uns dann auch gute Einschlafphasen ohne den Schnuller danach.. mal sehen.


Gewünscht wurden auch noch zwei Velotäschli/Lenkertaschen im Osternest für zwei süsse Fräuleins. Kurz vorher sind diese auch noch fertig geworden und erfreuen dann hoffentlich die Meitlis und regen zum Velofahren lernen an, wer weiss... wir werden es dann sehen.


Ich wünsche hiermit schöne und erholsame Ostern. Geniesst die Zeit und wir hören uns nach Ostern wieder.
PS: Habt ihr meine Tulpen auf den Bildern gesehen. Wunderschön sag ich euch. Ich poste diese ebenfalls mal.

Hasengrüsse...

Mittwoch, 16. April 2014

Mit Musik geboren


Ihr Lieben,

ein kleiner Erdenbürger hat vor kurzem das Licht der Welt erblickt und auf Bestellung wurde bei mir ein Kapuziert Pullover in Grösse 92 gewünscht. Es sollte was mit Gitarren und/oder Musik zu tun haben.

Kein leichtes Unterfangen, für solch kleine Wesen auch was Süsses und nicht allzu Düsteres oder sagen wir Dunkles und vor allem noch Kindgerechtes zu Finden.


Schliesslich wurde ich fündig und daraus ist ein farbenfroher Pullover entstanden. Der Bestellerin gefällts und dem gitarrenspielenden Papa dann hoffentlich auch.

Und übrigens, heisst es eigentlich Plektron oder Plektrum, dass Ding welches man zum Gittarenspielen benötigt?

Auf bald!


Samstag, 12. April 2014

Es nimmt Formen an...

Ihr Lieben,
schwer wurde bei uns gearbeitetet die letzten Tage. Nicht nur Kurstage standen an, sondern auch Geburtstage und Arbeit im Garten. Das schöne Wetter wollte auch intensiv genutzt werden und so wurde viel geschafft.

Mein Riese und mein Maxi-Zwerg sind an einem Weekend Kopfweiden schneiden gewesen, 2 Lieferwagen voll haben sie bei unserem Carport abgeladen. Viel aber dennoch nicht genug, schade...


Danach mussten die Pfähle vom Riesen eingeschlagen werden und schlussendlich hat jeder mal an den Weidenästen geschnitten. Die kleinen Äste mussten weg und wurden auch gleich wieder verkleinert um Entsorgt zu werden. Um diese zu Verarbeiten blieb leider keine Zeit, schade eigentlich.. vielleicht im nächsten Jahr dann...

Dann wurde geflochten und hat auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Das Resultat lässt sich aber sehr gut sehen, finde ich. Sieht gut aus!

Was aus einer Idee, mit viel Überzeugungsarbeit, Bildern, Erklärungen, Zeichnungen für den Riesen, weil er konnte sich das gar nicht vorstellen, mal entstanden ist, wurde nun Wirklichkeit.

Wir warten bis wir wieder Weiden schneiden gehen können oder vielleicht kennt jemand von euch noch einen Ort wo man das darf, dann lässt es uns wissen. Wir brauchen noch mehr um dies Fertigzustellen.


Auf bald!

Sonntag, 6. April 2014

Von Herzen...






Ihr Lieben,

gestern durften wir einen runden Geburtstag feiern. Sehr schön wars, sehr fein und schlussendlich vor allem für den Mini-Zwerg sehr spät.

Wir haben es sehr genossen, zu Plaudern, zu Trinken und sehr viel zu Lachen.

Geldgeschenke finde ich immer so eine Sache, aber hier wurde eigentlich gewünscht, dass man was in ein Sparschwein legen kann, aber das war uns zu einfach. Deshalb gab's Geld das von Herzen kam... im Google findet man genug Anleitungen wie man Geldnoten zu Herzen Formen kann und mit den Wertmarken der Feinen Billetterie ist dies auch ruckzuck umgesetzt.

Der Beschenkten hats gefallen und wir wünschen dann viel Spass beim Ausgeben.

Danke das wir mit Dir feiern durften.

Auf bald!