Dienstag, 9. September 2014

Sunburst Flower - Crochet Love



Ihr Lieben,
schon letzten Sommer wollte ich mit einer Häkeldecke beginnen, es blieb beim Wollen... dann habe ich es auf Weihnachten verlegt... beim Verlegen blieb es auch und zwar zur Seite legen... Kuschelig fand ich es aber dann bei gelegentlichem abendlichen TV schauen dann doch nicht...

Diese Sommerferien war es fest auf meiner Wunsch-To-Do-Liste.. schliesslich legte ich die Wolle von einem Ort zum Anderen und weggeben kam nicht in Frage.


Dann bin ich über die Sunburst Flower Granny Square Anleitung gestolpert und wusste, dass wird mein Sommer/Herbst Projekt für den Winter.

Die Plätzchen machen Spass und entstehen zwar nicht mehr so oft wie in den Ferien, aber dennoch ist wahrscheinlich schon die Hälfte geschafft. Jetzt gehts dann mal ums Ver- und Zusammennähen, dann sieht es mal nach etwas aus. Ganz sicher nicht meine Lieblingsarbeit, aber eine Frau muss manchmal tun, was halt eine Frau tun muss und das ist auch mal Kaffee trinken und dem Kind beim Spielen zuschauen.


Das Endresultat dürft ihr dann sicherlich auch bestaunen. Und wenn es euch noch gepackt hat.. HIER ist eine tolle Anleitung dafür.


Und seht ihr die tolle Vogeltränke die ich umfunktioniert habe? Die ist von Wunderling - Iris Wolf und meine Sukkulenten fühlen sich pudelwohl darin.

Dieser Post macht sich auch auf zu CREADIENSTAG!

Auf bald.




Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Anfang, bin dann schon gespannt auf die fertige Decke!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. so schöne Farben, toll! und das gute ist, du kannst das Projekt überall hin mitnehmen. Ich bin gespannt, wie es am Ende aussieht. Viel Spass beim Häkeln. Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, die häkle ich auch gerade. Ich habe inzwischen 6 x 24 Grannys gehäkelt, das geht gut auf meiner täglichen Zugfahrt und immer beim Warten auf irgendwelche Kinder (z.B. über eine Stunde bei der Ergotherapie).
    Bin gespannt auf dein Endergebnis !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt wie die fertige Decke mal aussehen wird! Didi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.