Dienstag, 28. Mai 2013

Grüezi und Danke





Jetzt sind wir bereits 2 Monate in unserem neuen Daheim..

Uns gefällts sehr gut und wir fühlen uns wohl... Nach dem Umzug war ich vor allem auch damit beschäftigt Geburtstagsgeschenke von hinten Aufzurollen, da die Zeit vorher nicht reichte...

Jetzt sind wir ähm ich mit allem nach und der Fokus liegt nun bei unseren Nachbarn...

Am Sonntag waren wir einen älteren Herrn besuchen. Während der Bauphase durften wir und unsere Handwerker vor seiner Scheune den Parkplatz nutzen. Nicht selbstverständlich, auch wenn er selbst dies so empfand...

Als Dank gabs was von unserer alten Heimat, was von unserer neuen Heimat und was Selbstgemachtes.. diesmal nicht von mir... aber von einer guten Freundin, seht H I E R.

Sonntag, 26. Mai 2013

O N L I N E S H O P





Ihr Lieben,

gleich 2 Post von mir heute.. ich hatte noch ein wenig Schlaf nötig... *bitternötig*.. deshalb der Post erst jetzt...

Ich hab jetzt auch einen * O N L I N E S H O P *, ich freu mich ja so fest darüber.. die Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt..*ich könnt tanzen vor Glück*

Es gibt nach und nach Produkte rein und über Neuigkeiten werden ihr im Shop, natürlich hier und auch über Facebook informiert werden...

Viel Spass beim Stöbern!

DANKE!

 


Ihr Lieben,

vielen lieben Dank an all diejenigen, die mich gestern am Koffermarkt in Wettingen besucht  und so tatkräftig unterstützt haben. Es war ein toller Markt mit vielen Leuten und interessanten Gesprächen.


Ich fand es toll, wieviele kreative Frauen es doch gibt und auch Interessant Neues zu Entdecken.

Einen Schwatz habe ich mit Cristina von Ripoll's sowie Teia und Mario von Claycorner gehalten und kennenlernen durfte ich Brigitte von Sunnefädeli und danach auch noch Manu.

Gekauft habe ich mir einen tollen Fliegenpilz als Anhänger von Claycorner natürlich  und meine nächste Bestellung wird sicherlich bei Kitschdosen eingehen.

Ein riesen Dank geht natürlich auch an meine Familie, die Babysittet, mir hilft den Koffer zu machen und mir Inspiration gibt. Danke, Danke, Danke!!

Freitag, 24. Mai 2013

Nur noch einmal Schlafen...


Tara.. mein Koffer

reichlich gefüllt

natürlich mit Werbung...

Hoffentlich hat dies alles Platz

passend zur Küche, die Latze *grins*

Nur noch 1 Mal schlafen und ich sag euch die Nacht wird lang. Hab noch neuen Stoff gekriegt und kann es nicht lassen... sitze an der Nähmaschine und nebenbei noch im Blog.. Multitasking halt... *smile*

Hier noch die versprochenen Fotos von meinem Koffer. Ich hab diesen vom Brockenhaus... recyle ist ja das Thema.. deshalb kriegt dieser Koffer eine zweite Chance.. gehörte früher übrigens einem E. Benz aus Wettingen... der wird sich auch freuen, geht sein Koffer doch weiter auf Reisen...

Und natürlich sind heute noch die bestellten Taschen gekommen... also hiess es stempeln
dafür sind diese jetzt süss
Wurde von mir und meinem Riesen neu eingekleidet, geflickt, verstärkt und jetzt ist er bereit für morgen...

ich dann auch bald...

Schlaft gut

Donnerstag, 23. Mai 2013

T-Shirts für Jungs - Teil 2

nochmals ein Set Shirts für Jungs

In Grösse 86/92 bis 122/128

Hier noch die Rückenansicht

und ein wenig gezoomt...


Ihr Lieben,
ich hab meine Winterjacke bereits versorgt, aber bei diesen Wetteraussichten müsste ich wohl eher Winterpullover als Shirt zum Verkauf anbieten...

Nein, ich trotze dem Wetter... der Sommer kommt bestimmt...*ich wünsch es mir, ich wünsche es mir*

Hier noch der 2. Teil der Shirt welche ich in Grösse 86/92 bis 122/128 am Koffermarkt in Wettingen anbieten werde...

Morgen zeige ich auch dann noch meinen fertigen Koffer ..

Auf bald

Mittwoch, 22. Mai 2013

T-Shirt für Jungs - Teil 1



T-Shirts in Grösse 86/92 - 122/128

Hier mit Rückenansicht

Bildunterschrift hinzufügen


Ihr Lieben, man lernt nie aus sag ich euch... am Wochenende bin ich darüber gestolpert, wie man Halsnähte so schön sauber verstecken kann.

Schon öfters gesehen, schon tausendmal als unglaublich toll empfunden und sich aber leider leider nie dran gewagt *Angsthase*. bis jetzt.. *mutig, mutig*

Ich hab mich reingelesen, ausprobiert und alle genähten Shirts dementsprechend angepasst oder gleich so genäht...Ein Mehraufwand der sich lohnt.

Hier seht ihr den 1. Teil der Shirts für den Koffermarkt... während mein Riese fleissig an meinem Koffer werkelt.. bin ich noch fleissig am Fertigstellen und Beschriften.

Nur noch 3 Tage.. uiuiui...


Dienstag, 21. Mai 2013

Koffermarkt Vorbereitungen die Zweiten





War das ein intensives Weekend.. aber zum Glück, dass Wetter nicht allzu schlecht um nicht raus zu können...

Wir hatten viel Besuch von lieben Familienangehörigen und Freunden und haben alles total genossen. Nebst Fahrrad fahren, war ich auch wieder mal Segeln.. sooo schön.... Kraft getankt für den Endspurt der Vorbereitungen für den Koffermarkt in Wettingen...

Es gibt's noch Röcke in Grösse 86/92 bis 110/116 aus leichten Baumwollstoffen, der Sommer, der kommt dieses Jahr sicherlich, bestimmt... bin ganz fest überzeugt...*hüstel hüstel*

Bis bald ihr Lieben

Freitag, 17. Mai 2013

Vorbereitungen für den Koffermarkt Wettingen

 


Die letzten Tage wurde bei mir fleissig für den Koffermarkt genäht, ich hab Äpfel und Erdbeere zu Latzen verarbeitet und die Elefanten sind auch wieder eingezogen.



Alles Latzt sind aus Frottéee und mit beschichteter Baumwolle.

Jetzt gehts weiter mit T-Shirt für Jungs...

Habt ein schönes Weekend

Sonntag, 12. Mai 2013

Piraten in Sicht

Längere Bündchen an Hosenbeinen - so wächst nochmals eine Grösse mit

Mit Bündchen aus Jersey

 
In Aussicht hatte ich schon lange ein neues Pjyama für den Maxi-Zwerg zu nähen. Das alte war schon länger zu kurz doch nur die Zeit fehlte und fehlte bis anhin...

Sitzt, wackelt und passt perfekt
Schon länger hatte sich auch Maxi-Zwerg mal diesen Piraten-Jersey ausgesucht.. ich hätte diesen ja lieber in Braun genommen, aber nein, blau musste es sein..  lange war er mir auch für einen Pullover zu ungeeignet, das Rot nicht mit anderen Rots zu kombinieren und das blau schwierig mit anderen blaus.. bis ich per Zufall einen perfekt gestreiften Jersey dazu fand.. natürlich runtergesetzt und gerade die passende Grösse... und endlich fand ich auch ein Zeitloch, wo ich mich endlich ans Pyjama machte...

Die Hosen mit bequemen Bund
Der Maxi-Zwerg hat Riesenfreude daran und gerade heute zu Muttertag war endlich mal von beiden Kindern ausschlafen angesagt...(normalerweise fängt der Tag bei uns um 6.30 Uhr an).. ist das nicht schön?!

Und so sieht es angezogen aus
Allen anderen Mami's wünsche ich ebenfalls einen tollen Muttertag. Geniesst es mit euren Liebsten und lasst euch verwöhnen...


Donnerstag, 9. Mai 2013

Du bist mir was wert

 

 

Der Wonnemonat Mai ist ebenfalls so ein Monat der Geburtstage für uns.. mich eingeschlossen.. ach Geschenke sind ja sooo toll *schmunzel*



Gestern Abends sind noch 2 Geburtstagskarten entstanden mit meinen liebgewonnenen Wertmarken von der Feinen Billetterie für Menschen die mir ebenfalls was wert sind...

Und jetzt heisst es den Tag und das lange Weekend geniessen...



Donnerstag, 2. Mai 2013

Von Rosmarin und Thymian

La Picknick Decke

In Rosmarin und Thymian


Meine liebste Schwägerin feierte im März auch bereits den 40. Geburtstag.. da wir dann den grossen Umzug hatten, konnten wir leider nicht mir ihr feiern... *sniff* aber man kann ja nicht alles haben...


Dies holten wir letzte Woche ein wenig nach, also wenigstens übergaben wir endlich mal unser Geschenk so schön feierlich und toll verpackt, ihr Mann meinte ja, sie wünsche sich einen Rosmarin oder Thymian Strauch für den Garten...

mit PVC Stoff als Unterlage
und schönen Baumwollstoffen

Hmm.. eigentlich ja toll, aber ich wusste nicht so recht, wenn ich das Gute Stück dann holen sollte und ob es dann bei mir bis zur Übergabe auch wirklich überleben würde, so entschieden wir uns für was ganz anderes.. natürlich Handgemacht und ein Unikat nur für sie..

La Picknick Decke.. in den Farben Rosmarin und Thymian. Gefüttert und mit PVC Stoff als Unterlage...und das Tolle.. nur für sie sie sie...

natürlich gefüttert
und in der Grösse 150 x 150 cm