Dienstag, 30. April 2013

Sternenzauber





Es regnet zur Zeit Geburtstage... echt, wöchentlich sind wir 2 - 3 Mal am Singen, gratulieren, Geschenke am Verpacken und und und ... ist doch auch was schönes.. und wie gesagt, wir feiern noch öfters was Rundes dieses Jahr...

Erst letztes Weekend waren wir an einer runden Geburtstagsparty, schön wars.. mit Disco und Thai Essen.. besser gehts nicht..Das befeierte Kind äh sorry mit 40 ist man ja junger Erwachsener *smile* wünschte sich ein tolles Kochbuch, also deshalb nichts Spektakuläres von uns.

Dafür liessen wir zum Geburtstag Sterne regnen... einfache und schnelle Karten wurden gefragt..
Sterne gestanzt und draufgenäht.. die Maschine rattert zur Zeit sowieso des öfters...und der Effekt ist ganz nach meinem Geschmack...

Draussen wäre es auch schöner, wenn es Sterne und Sonnenschein als dieses Mistwetter regnen würde.. aber wir tun unser Bestes daraus..

Auf bald!

Donnerstag, 25. April 2013

40!





Dieses Jahr feiern wir noch oft Geburtstag von einer schönen Zahl... 40.. eigentlich ein schönes Alter oder? Ich bin ja noch ein paar Jahre davon entfernt.. aber so schlimm wie 30 kann es wohl nicht werden.. und mit 50 fangen die Gebrechen an, wurde mir heute übrigens mitgeteilt... eieiei.. da haben wir ja noch was vor uns...

Wir durften auf alle Fälle schon 2 x 40 feiern dieses Jahr, klick HIER, und im Februar waren wir an einer schönen Wald-Fondue-Party eingeladen. Wir erinnern uns gerne daran zurück... es war lecker, gemütlich und mit den Finnenkerzen draussen auch sehr sehr romantisch... Zeit um diesen Post zu Schreiben blieb dort kaum und deshalb seht ihr erst heute, was wir als Geschenk mitgenommen haben.

Nein, dieses Mal nichts mit WC-Rollen,  da die Fotos trotz Mini-Format vom Patenkind nicht darin Platz haben wollten. Aber ich hab da sowas TOOLLES und ganz nach meinem Geschmack gefunden und natürlich jetzt auch schon oft gebraucht in den verschiedensten Varianten.

Jetzt gehts auf, das nächste Geschenk für 40 fertig zustellen.. ihr seht es dann auch bald hier..

Umarmung Monika




Samstag, 20. April 2013

Elefantenparade


  
Elefantenparade
Die letzten Tage sind noch ein paar Sachen auf Bestellung fertig geworden und wurden oder werden demnächst abgeholt.
Mal für einen Jungen und 1x länger für ein Mädchen
Mit Frottée

und beschichteter Baumwolle
Es hat Spass gemacht wieder an der Nähmaschine zu sitzen, obwohl ich noch keinen eigenen Kreativecken im neuen Haus habe. Was sicherlich aber mal kommen wird. Es stehen aber noch andere Projekte an die zur Zeit echt Vorrang haben.

Ebenfalls ein Latz als Geschenk
Kapuziert Pullover in Grösse 74/80


Die Fotos des Kapuziert Pullovers und des einen Latzes sind echt schlecht. "Tschuldigung" Aufgrund von Zeitmangel und ähm, ich muss eingestehn Vergesslichkeit, wurde es schlicht und einfach vergessen, dass noch gescheit für die Nachwelt zu dokumentieren und festzuhalten. Aber ich hoffe, dass der Pullover und der Latz bereits kleine Erdenbürgerinnen erfreuen.

Vielen Dank für die Aufträge!

Samstag, 13. April 2013

Von Luv und Lee

Meine tolle Steuerfrau und ich als Vorschoter beim Ablegen

Die Vier von der Segelschule

Auch so kann es sehr spassig werden


und Steuerbord und Backboard will ich euch heute berichten... eine intensive Woche liegt hinter mir...

Es war nämlich die Woche des Segellernen.. ja ihr habt richtig gelesen.. Frau PapaYa's Kram lernt Segeln.. und es macht echt SAUSPASS... abgesehen von den blauen Knien und auch dem wenigen Muskelkater... schliesslich heisst es ja auch Segelsport.. aber für mich auch Denksport.. so gar nicht mit den Begriffen bekannt wie Luv und Lee gab es viel sehr viel zu lernen sogar...

Das man danach auch "landkrank" sein kann, war auch eine neue Erfahrung und wenn ich in der Nacht erwache und von Fock killt und Fock über träume, dann hat es mich mit all den neuen Begriffen auch arg beschäftigt.

Aber zum Schluss kann ich sagen, dass es auch fast süchtig macht... wenn der Wind so richtig stimmt und auch kleine Böen vorhanden sind...dann hat es richtig Spass gemacht.

Vielen Dank an euch Frauen, das wir das zusammen erleben durften. Wir haben zusammen gelacht, gelernt, zusammen die Theorieprüfung bestanden und auch zusammen gelitten. Meine Batterien sind zur Zeit leer... aber der Kopf hält immer noch nach Kurs Hart am Wind Ausschau.

Montag, 8. April 2013

Update und Abschluss: Hausprojekt IV



Ihr Lieben,

seit nun 2 Wochen wohnen wir in unserem Haus und es ist so richtig toll und schön... es ist noch nicht ganz alles fertig und das eine oder andere Möbel fehlt noch, aber wir können sehr gut darin wohnen und fühlen uns sehr wohl. Seit letzter Woche geht auch endlich das Internet.. juhuuu!!

Wohn- und Esszimmer... endlich Platz für Freunde und Familie
Unser Kernstück die Küche mit der gegossenen Betonplatte für die Kochinsel

Den Kindern gefällt es ebenfalls wunderbar und sie haben sich toll eingelebt.


Mini Zwergs Zimmer
Kinderbad mit riesen Lavabo
Jetzt muss es nur endlich mal über 0 Grad in der Nacht sein und bleiben und vor allem mal nicht regnen, damit die Aussenfassade auch gemacht werden kann.. so wird es dann endlich mit Garten, Carport etc. auch aussen wohnbarer aussehen.. aber die Zeit kommt schon noch dafür.

Maxi Zwergs Krokodil Zimmer
Unsere tolle begehbare Dusche
Das Projekt Hausbau ist nun für uns so quasi abgeschlossen. Ich freue mich, dass ihr mich das letzte Jahr damit begleitet habt. Wir haben sehr viel Zeit und vor allem auch viel eigene Arbeit darin investiert und freuen uns, dass wir endlich darin wohnen können.

Jetzt stehen wieder andere Projekte an, über die ich euch auch gerne auf dem Laufenden halten werde.

Die Bilder zeigen noch ein Haus ca.17 Stunden vor dem Einzug. Natürlich sieht es überhaupt nicht mehr so aus.. aber wir werden es auch gerne so nach der Bauphase und dem Dreck in Erinnerung behalten.

Bis bald...