Sonntag, 24. Februar 2013

seht mal hier.. ein tolles Giveaway...

Was für ein tolles Giveaway bei Zauberpunkt zu gewinnen... da bin ich doch gleich 3 x ins Lostöpfchen gehüpft...



Die Hasen würden sich super in meinen neuen 4 Wänden machen, findet ihr nicht auch?

WAS in euren auch, dann hüpft doch ebenfalls ins Lostöpfchen rein..

und bei ElbLuft und Liebe gibts auch was tolles... Auch dort könnt ihr noch ins Lostöpfchen hüpfen...



Kleine Fische



   
Maxi-Zwerg hat da so ein Fisch-Anglen-Spiel das bis anhin sein Dasein in einem öden Sack verbrachte. Nicht gerade Artgerecht findet ihr nicht auch?

Leben der Fische vorher.. ziemlich trist... seufz

Leben der Fische jetzt
Schaut wie glücklich sie nun sind
Innenleben
Ansicht 2. Seite

Jetzt leben die Fische im Fisch-Sack und haben es ganz schön schön.. oder?

Der Stoff wurde von Maxi-Zwerg ausgesucht und danach mit Stoffmalfarben und Toilettenrollen bedruckt. Die Gesichter der Fische, die Flossen und Schwänze wurden dann mit Stoffmalfarben-Stiften von mir bemalt.

Zeig mal Mama
 Die Toilettenrollen wurden danach von grossen und kleinen Händen bemalt und werden später für was anderes noch verwendet.. wir hatten auf alle Fälle VIEL Spass!

bemalte Rollen, daraus entsteht ein weiteres Kunstwerk
 

Dienstag, 19. Februar 2013

Mal was für uns...äh eigentlich mich...




Mein neuer Begleiter des Alltags übrigens... nein kein IPad.. wir sind keine Apple Fans... aber genau so praktisch und teilweise mein HELD... schnell mal hier was nachgeschaut, schnell mal da was nachgetragen und das Beste für mich, nicht ans Büro gebunden... Super sag ich euch und ein klein wenig hab ich jetzt auch das Geheimnis gelüftet.. wo ich auch immer die Zeit für all die Sachen finden...Jetzt hat mein HELD endlich eine Verpackung gekriegt, so kann er auch mal stylisch einfach rumliegen.. nur mit dem Knopf bin ich noch nicht zufrieden.. wenn jemand was mit Sternen findet bin ich gerne Abnehmerin.. oder Rot mit Punkten.. ihr wisst schon, so Polka Dots mässig...

Sonntag, 17. Februar 2013

Wiedermal ein Kapuziert...





Für einen kleinen Erdenbürger ist ganz fix noch ein farbenfroher Kapuziert Pullover entstanden in Grösse 62/68.

Eine liebe Kollegin hat sich einen Pullover als Geschenk für den kleinen Mann gewünscht.

Eine gute Wahl, weil die Pullover ja noch eine Weile mitwachsen und so bequem zum Tragen sind.

Ich sage Danke und der Familie wünsche ich alles Liebe und Gute!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Lust auf Picknick?




Die Temperaturen laden zwar noch überhaupt nicht zum Picknicken draussen ein, aber langsam könnte es schon Frühling werden, findet ihr nicht auch?

Stellt euch vor, wie eure Nasenspitze von der Sonne gewärmt wird. Wie das Gras eure Füsse kitzelt während der Duft vom frischen Baquette und süssen Früchten in eure Nase steigt... *ach seufz*

Bald bald hoffentlich!

Die letzten Wochen wurde eine Decke für zwei süsse Mädchen fertig. Gewünscht wurde sie als Decke für ein Laufgitter in der Grösse 180 x 180! Jetzt seht ihr was ich zu tun hatte.


Eine nicht ganz einfache Herausforderung,  aber dennoch erfolgreich gemeistert, aber immer noch zu gross zum Fotografieren *sorry*

Damit sie nicht nur als Krabbeldecke hinhalten muss, habe ich als Unterstoff PVC Stoff gebraucht. So kann sie im Sommer, wenn die zwei Süssen aktiv zu Fuss unterwegs sind für Mami und Papi zum Entspannen dienen und für gemütliche Stunden in den Natur gebraucht werden.


Dienstag, 12. Februar 2013

Make it round and take a seat



Die letzten Tage sind noch einige Projekte entstanden und fertig gestellt worden, die ich euch in Laufe der Woche noch gerne zeige...

Hier zum Beispiel ein Make it round Stillkissen-Bezug nach einem Ebook von HIER.

So ist ein tolles Sitzkissen für den Maxi-Zwerg fürs Zimmer entstanden. Er hat mega Freude daran, dass er nun direkt vor seinem Radio seine CD's hören kann. Und ich habe Freude daran, dass es nicht mehr irgendwo auf dem Sofa rumlungert oder im Schrank vergammelt...

Samstag, 9. Februar 2013

A Loop for a Lady





Meine Lieben ... ich durfte für eine tolle Frau einen Loop nähen... am Kinderloop gesehen und dann für sich gewünscht... es hat Spass gemacht mit Äpfeln und Polka Dots zu Arbeiten...

Ein Loop für eine Lady, der mit viel Liebe und Würde getragen wird.

Danke für den Auftrag und viel viel Spass beim Tragen!

Dienstag, 5. Februar 2013

{DIY} Birthday cards with baker's twine






Ich liebe liebe liebe dieses Garn von Krims und Isa. Unterdessen gibt es sie in x-verschiedenen Farben.


Man kann auch damit tolle Geburtstagskarten erstellen.Hier ist eine Idee davon...



Sonntag, 3. Februar 2013

Ahoi! Piraten!

 Wir haben gestern bereits den 4. Geburtstag von unserem Maxi-Zwerg gefeiert. Eine Piratenparty wurde wieder gewünscht.


Die Einladungen dafür haben wir bereits vor Wochen gebastelt und versendet und jetzt endlich stand sie an. Es gab eine Schnitzeljagd, Piratenkuchen, Spiele und Schatzkarten-Basteln.


Hier ein paar Impressionen von der Dekoration dazu. Ich hatte ja eigentlich bei Kukuwaja diese tollen Wimpelstempel bestellt und obwohl sie alles daran setzte, dass ich diese noch vor der Party erhalte, hat die Schweizerpost leider versagt.. wie üblich..
 


Da war dann noch am Freitagabend eine spontane andere Idee gefragt. Aber zum Glück gibts ja Powerpoint und Word etc... so hab ich noch kreiert, geschnitten und aufgehängt, an der Anlehnung so wie ich dies haben wollte.



Maxi-Zwergs Augen haben auf alle Fälle von Morgen früh bis Abendsspät geleuchtet und der nächste Zwerg hat ja auch bald Geburtstag, so können die Stempel dann in Einsatz kommen.