Freitag, 6. Dezember 2013

{DIY] Schneemänner









Ihr Lieben,

ich hoffe es schmücken seit dem letzten Post ganz viele Schneeflocken eure Fenster... ich bin ja zur Zeit am Endspurt für das Adventfenster... am Sonntag darf es gezeigt werden, dann zeige ich es auch ebenfalls hier im Blog...

Unterdessen zeige ich euch einen Schneemann, ganz einfach zu machen ohne kalte Finger zu bekommen.

Ist der nicht süss?

Man braucht:

Farbe
Holzspachtel
Papier
Bänder
evtl. Knöpfe

Den Spachtel habe ich weiss gesprayt, geht auch mit herkömmlicher Acrylfarbe.. bei mir muss es dann jeweils halt schnell gehen ;)

Gesicht draufzeichnen, Augen können z.B. auch mit Wackelaugen beklebt werden, Kappe ausschneiden, meine ist aus Moosgummi, Knöpfe draufkleben, Band als Schal drumumwickeln und fertig..

Alles nur aus Papier zugeschnitten, ergibt es auch ein kleines Lesezeichen-Mitbringsel für kleine Bücherwürmer. Und natürlich können auch daraus Weihnachtsmänner oder Engel gebastelt werden.

Viel Spass beim Basteln und ich hoffe, der Samichlaus hat euch ebenfalls ein Säcklein und keine Rute heute hinterlassen.

Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare.