Samstag, 2. März 2013

Update: Hausprojekt III






Ui, schon lange ist es her, dass ich den letzten Update für unser Hausprojekt geschrieben habe..  Es hat sich aber auch extrem viel getan die letzten Wochen und stellt euch vor... heute in 3 Wochen ist Umzugstermin...UNGLAUBLICH, oder?
 
Seit das Haus zu ist, sieht man ja die Fortschritte nur noch Innen... der Boden wurde gegossen und die Wände mit Gips bestrichen. Wir haben danach mit lieben helfenden Händen unseren Boden geschleift, geschleift und nochmals geschleift und danach mit Steinöl eingeölt, jetzt ist dieser fertig, wird jetzt aber immer abgedeckt, dass er keine Farbflecken und dergleichen erhält.

Blick zur Küche und Eingang noch ohne Bodenheizung

Schlangensalat mit Bodenheizung in allen Räumen - Hier das Kinderbad
Boden nun gegossen und hier mal geschliffen

Boden geölt, es wurde dann nicht so dunkel wie hier ersichtlich

Zudem hat der Riese den Strom zu allen notwendigen Löchern gezogen und verlegt. Nächste Woche gehts dann ans Anschliessen der Schalter und dergleichen.

Kinderbad Platten und Fugen sind dran
Dann haben die Badzimmer auch ein Facelifting erhalten. Die Bade- und Duschwannen wurden montiert und der beste Plättlileger der Welt hat unsere Platten und Mosaiksteine sauber verlegt. Ich sag euch, so ein toller Kerl, es war richtig toll mit ihm zusammenzuarbeiten.

Natürlich musste dann der Gipser noch ein paar Mal kommen und Ausbesserungen zu machen, bevor wir uns dann wieder mit vielen lieben helfenden Händen wie Christo und Jeanne-Claude fühlten und unser Haus zum Streichen von Ihnen komplett verhüllten.

LA KITCHEN... noch ohne Betonplatte und Granitplatte
Im Weiteren ist auch unser Schmuckstück LA KITCHEN gekommen. Ist die toll sag ich euch und das Haus erhält schon wieder ein anderes Gesicht... unser "Sorgenkind" die Betonplatte für die Kochinsel steht unterdessen auch und wurde von 6 starken Männern in die richtige Position gebracht. Ein gefällt mir nicht, gibts jetzt nicht und ihr könnt mir glauben, es sieht wirklich toll aus. Ein Bild davon hab ich jetzt leider nicht so auf die Schnelle... das nächste Mal dann...
und nach dem Verkleiden hat der Riese bereits mal Grundiert und das 1. Mal weiss gestrichen

Jetzt wird gestrichen, keine Lieblingsarbeit von meinem Riesen, deshalb geh ich morgen nochmals mit... und jetzt muss ich den Apèro für unsere Nachbar vorbereiten.. wir feiern nämlich heute bereits Abschied hier. Danach gehts ans Packen und wir werden viel auf der Baustelle sein, so dass kein Termin für ein Kaffeekränzchen mehr offen steht.. deshalb feiern wir heute...

und Tschüss!
Auch Aussen kriegt das Haus ein neues Kleid. Schliesslich muss der Wintermantel mal ab.


1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon gut aus, ich freue mich auf die fertigen Hausbilder. Halt die Ohren steif, die nächsten Wochen werden bestimmt stressig!
    Herzallerliebste Grüße
    ANNi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.