Freitag, 30. November 2012

Uhu.. wir sind zum Ausfliegen bereit

 
So, die Taschen sind gepackt, bald im Auto verstaut. Die Kasse wird noch bereit gestellt, der Stand Gedanklich noch vor Augen sichtbar gemacht und schon bald bald gehts los.. die Stunden können runtergezählt werden.

Heute wird nur noch gechillt bevor es dann am Weihnachtsmarkt los geht..

Wir sind für den Samstag bereit und wie die Eulen zum Ausfliegen bereit.

Mittwoch, 28. November 2012

Just for Boys

Just for Boys - Pullover

Kurz dafür auf den Punkt.. am Weihnachtsmarkt gibts auch KAPUZiert Pullover nur für Jungs.. sorry für Mädchenpullis komm ich leider nicht mehr dazu, aber Bestellungen nehme ich gerne entgegen.

KAPUZiert mit Sternen und Helikopter
 Die Pullover sind in Grösse 62/68 (Sternen mit Rot), 86/92 (Hippos in Blau, kein KAPUZiert dafür ein Längsgeteilt), 98/104 (Sternenregen in Petrol, Blau und Rot - RESERVIERT) und 110/116 (Helikopter) zu haben.

KAPUZiert Sternenregen in Grösse 62/68
Und nach langer langer Zeit wiedermal ein Längsgeteilt
Bis bald am Weihnachtsmarkt!!

Sonntag, 25. November 2012

Von Hirschen und Rehen und sonstigen Aktivitäten

Reh- und Hirschtaschen - Als Geschenk oder einfach für sich selber

Was für ein Sonntag, schön und doch sooo intensiv, dass jetzt dann bald die Badewanne und dann das liebe Bett ruft... echt, ich bin total auf den Felgen.

Nicht nur, dass heute noch die letzten Hirsch und Reh-Taschen für den Weihnachtsmarkt fertig geworden sind sondern wir haben auch noch einen tollen "Chlausmärt" im Schloss Liebegg besucht und dort fein gegessen und schöne Sachen bestaunt.

Mit individuellen Innentaschen - auch in Vichy Rot und Rot mit weissen Punkten
Eigentlich wollte ich dort eine sehr kreative Kollegin von mir besuchen, aber die lag leider krank zu Hause und wurde aber lieberweise von ihrem Mann dort toll vertreten. Sehr tolle Sachen hast du da wieder gehabt, ich meld mich aber privat bei Dir, wenn ich weiss welche Kommode ich hab für ganz spezielle von dir angefertigte Griffe.

Danach besuchten wir dann unser Haus und liessen dann die eingebauten Fenster auf uns wirken.. ach ist das schön sag ich euch, ich seh mich auch endlich endlich mit den Kindern dort wohnen und alles nimmt langsam seine Formen an..

Schlussendlich besuchen wir dann noch meine Ma im Krankenhaus, die hat eine grosse Knieoperation hinter sich und ich bin froh, ist sie eigentlich schon so gut auf den Beinen und macht auch toll mit. Aber muss natürlich jetzt noch so toll auf ihr Knie aufpassen und mit 2 Wirbelwinden ist es nicht ganz so einfach um sie rum.

Machts gut und ich melde mich morgen mit neuer Energie zurück.

Samstag, 24. November 2012

Oha Latz for Girls

Latze für Girls

Mit Sternen, Kronen, Elefanten

Erhältlich am Weihnachtsmarkt 2012


Die Latze für Mädchen für den Weihnachtsmarkt sind auch fertig. Ich weiss recht pinklastig, aber sorry ich hab 2 Jungs zu Hause und zwischendurch will ich mich mit Pink und Rosa ausleben.

Mittwoch, 21. November 2012

Update: Projekt Haus II


 Unser zur Zeit grösstes Projekt Hausbau nimmt immer mehr Formen an und geht gut vorwärts und weil wieder ein paar von euch gefragt haben, gibts wiedermal ein Update.

Das Haus ist unterdessen zu und der Riese hatte seine 1. Einsätze auch schon auf dem Bau und stellt euch vor, es hat ihm richtig Spass gemacht, halt auch, weil er wirklich mal so richtig handwerklich tätig sein konnte. Ich sage ihm zwar immer wieder, dass ich ihm gerne den Haushalt überlasse, falls er sich mehr austoben muss, aber irgendwie stosse ich hier noch auf taube Ohren, komisch?!


Maxi-Zwerg in seinem Zimmer noch ohne Zwischenwände
An Detailpläne der Badezimmer sind unterdessen auch gekommen und wir haben sie als gut befunden, das Thema Badezimmerschränke ist immer noch offen. Also fragt mich BITTE nicht danach.
Jetzt mit Zwischenwänden und das Dach ist drauf
Unterdessen wurde der Keller von meinem Riesen auch ausgebaut, weil wir dort nicht streichen, konnte er bereits dort die Stromkabel ziehen und sogar Licht montieren. Sobald die Heizung, etc. definitiv angeschlossen ist, könnten wir bereits auch Regale und dergleichen dort hinstellen, evtl. machen wir das auch. Wir lassen es noch auf uns zukommen.

Wäscheabwurf vom Riesen montiert, jetzt können die Fenster kommen
Und diese Woche wurde die Küche vermessen und die Fenster werden montiert. Maxi-Zwerg meinte nur, dann könnten wir ja bereits dort übernachten. Können schon, aber wollen wir das bereits?


Haus mit Fenstern, wie es doch gleich so anders aussieht

Falls jemand noch ein gutes Umzugsbuch für Kinder kennt nehme ich jeden Tipp gerne an. Auf bald wieder!

Montag, 19. November 2012

Kinderloop

 
Kinderloop für Jungs und Mädels

 An diesem spannendem Weekend sind auch noch Kinderloops entstanden, die den Hals warm halten und einfach angezogen werden können (2x um den Hals wickeln).

Kinderloop - jeweils aus Jersey
Kinderloop - nicht nur in Pink und Blau sondern auch grün erhältlich
Falls jemand schon einen reserviert haben will, einfach bei mir melden. Es gibt diese ebenfalls am Weihnachtsmarkt in Spreitenbach - nur noch 12 Tage.. juppiieehhh!!

Samstag, 17. November 2012

Pretty in Pink

Kapuzensweatshirt - Pretty in Pink

Für Girls gibts dieses Jahr auch kuschelige Pullover aus Winterfrottée und Jersey, momentan in 2 Grössen (98 und 116 denk ich).

Da bleiben auch die Hände schön warm

Letzteres wurde letztes Jahr von einer Besucherin bestellt und schlussendlich hat sie sich nie auf meine Emails gemeldet, auch so kanns gehen. Aber vielleicht findet der Pullover dieses Jahr einen Abnehmer.

Donnerstag, 15. November 2012

Kleine Taschen



 Die letzten Tage sind noch einige Taschen für die Oma, die Freundin, die Mama, für sich selber, als Geburtstagsgeschenk, als Weihnachtsgeschenk selbstverständlich, für den kleinen Einkauf oder auch als Geschenkverpackung entstanden.

Sie haben die Grösse ca. 32 x 37 cm und werden am Weihnachtsmarkt verfügbar sein.

Jeweils mit einer andersfarbigen Innentasche und wer will, kann diese auch wenden.

Montag, 12. November 2012

Das gefällt mir diese Woche

Buchtipp


Wer kennt das nicht, schon x mal den Kleiderschrank neu organisieren wollen und schlussendlich sieht es in ein paar Wochen genau gleich aus und schlussendlich kauft man doch wieder was, das man kaum trägt oder das zu nichts passt und trennen will man sich nicht davon, schliesslich hat man ja Geld dafür ausgegeben. Und glücklich ist man nicht dabei.

Immer noch ein toller Mantel seufz und die Kombination erst

Ein neuer Kleiderschrank, ein Umzug oder eine neue Lebensabschnittphase hilft da teilweise wunder und das obige Buch mit dazu. Es steht nichts im Buch, was man nicht schon selber weiss und auch schon tausend mal selber versucht hat, aber ich LIEBE das Buch und habe es bereits seit Februar neben meinem Schrank stehen. Es hat einfache Erklärungen, Tipps und schöne Bilder.

Mein Ziel, nach der Geburt meines 2. Sohnes war nämlich, meine Garderobe für das Jahr 2013 nach ein paar verloren Kilos zu optimieren und unser Umzug kommt schlussendlich auch dafür nicht ganz ungelegen. Praktisch, oder?

Asics Aaron CV, falls die genau DIE, jemand in der Grösse 38 oder 38.5 sieht bitte melden
 
Der Schrank wird erst nächstes Jahr optimiert, da er so wie er jetzt ist nicht optimal ist, aber Zeit um alte Sachen komplett runter zu tragen blieb jetzt genug und sich Gedanken zu machen, was man dann noch wirklich braucht und was nicht und das Kaufverhalten hat sich auch komplett geändert. Schnuppert mal rein.




Freitag, 9. November 2012

Oha Latz

Latze für den Weihnachtsmarkt 2013
 
Die ersten genähten Sachen für den Weihnachtsmarkt 2012 sind fertig.

Latz mit Elefanten


Weiss gar nicht wo ich die Zeit, nebst Arbeit, Haushalt, Kinder, Hausbau und Packen und Misten zur Zeit dafür finde und dann auch noch nehmen soll, aber wenn es dann mal genäht ist, dann freue ich mich riesig darüber.

Latz mit Stern
Ich hoffe, sie finden dann einen tollen Käufer. Wie üblich sind die Latze aus Frottée auf der Vorderseite und beschichtetem Baumwollstoff auf der Rückseite, damit beim Kleckern auch nichts durchdrückt. Ein Schrägband bringt dann jeweils den speziellen Touch noch.