Donnerstag, 22. März 2012

Farbenfrohe Fliegenpilze



Schon länger hab ich mal bei Etsy diese farbigen kleinen Fliegenpilze mit Schnur bestellt, welche ich nun auch zum Basteln, Geschenke verpacken etc. oft und gerne gebrauche.

Sie sind auch Dekorativ schön anzusehen und versüssen mir meinen Bastel- und Nähbereich. Jetzt hab ich sogar gesehen, dass die Farbauswahl noch grösser ist. Wer sich ebenfalls solche nicht giftigen Pilze ins Haus holen will, kann dies HIER tun.

Freitag, 9. März 2012

Herzlich Willkommen Pio



Ein neuer Erdenbürger hat diese Woche das Licht der Welt erblickt. Wir gratulieren der Familie nochmals von Herzen und wünschen alles alles Liebe und Gute und 1'000 Mal Glück vom Universum.


Als Geschenk habe ich einen kleinen Pullover und Hosen in der Grösse 50/56 genäht, damit der Kleine noch gut durch den Winter kommt.

Schnittmuster: Farbenmix Zwergenpackung

Sonntag, 4. März 2012

Koffermärt in Schaffhausen




Für alle die am 24. März noch nichts vorhaben. Sicherlich ein toller Anlass mit tollen Ideen und Kreationen. Ich selber werde daran nicht teilhaben können, da ich dann einen Kurstag habe, aber gerne höre ich Feedbacks von denjenigen die dann dort anwesend waren. Habt Spass!!

Samstag, 3. März 2012

Stillkissen


Bei der Geburt unseres 1. Sohnes haben wir damals eine Bordüre an die Wand gemalt und die Handabdrücken der Familienmitglieder (Mami, Papi, Onkel, Tante, Oma, Grossi, Cousinen, etc.) darin verewigt.

Jetzt ist es das Zimmer unseres jüngsten Familienmitglieds und der Zwerg fragte von Anfang an zu recht, wo denn seine Handabdrücke seien.





Da ich eh einen neuen Bezug fürs Stillkissen nähen wollte, habe ich ihn an den Vorbereitungen fürs Einrichten des Baby-Zimmer teilhaben lassen und er durfte seine Handabdrücke auf den neuen Bezug machen. So ist die Familie doch wieder komplett und jeder ist zufrieden.

Schnittmuster Stillkissen: BURDA