Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender #3: DIY Fensterdeko

Fensterdeko Ansicht von Innen

Es ist noch nicht zu spät noch eine Fensterdeko für den Advent zu kreieren. Mir gefallen dieses Jahr schlichte Sachen, die aber eine tolle Wirkung haben.

Detailansicht von Innen
So wie z.B. Sachen die in weiss gehalten werden. Wir haben dieses Jahr unser Fenster anstelle mit den hängenden Sternen mal mit einer kleinen Stadt dekoriert und die Wirkung vor allem am Abend und Nachts ist ganz toll.

Detailansicht
Die Häuseridee hab ich einer Spielgruppe hier in Spreitenbach ab geschaut.

Was man dafür braucht:
weisses Papier, Cutter, Cuttermappe und Sternen oder Schneeflocken Stanzer.

So wirds gemacht:
Häuser, Bäume, Tannen etc. skizzieren, ausschneiden.
Sterne oder Schneeflocken stanzen
Feinarbeiten, wie Fenster, Türen, etc. mit dem Cutter ausschneiden und mit einem Haftkleber am Fenster fixieren.

und von Aussen, ist doch toll!

Eine Alternative mit Tieren und Wald gibts übrigens HIER, finde ich auch sehr sehr toll... und spar ich mir auf für nächsten Jahr. SOOO SCHÖÖÖÖN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare.