Donnerstag, 31. März 2011

Putz Putz Putz...



runter mit dem Schmutz... heisst alle Jahre bei mir beim grossen Frühlingsputz.

Die Einbauschränke werden wieder aufgeräumt, nicht mehr gebrauchtes entsorgt, verkauft oder getauscht. In allen Ecken, unter den Betten, Sofas, Schränken werden die Wühlmäuse gesaugt und nass aufgenommen. Die Vorhänge werden gewaschen und geflickt - wenn nötig, beim Zwerg diesmal schon.

Die Kleiderschränke werden wieder neu aufgeräumt, so das man wieder weiss was man im Kleiderschrank hat und gleichzeitig wird aber auch Altes, zu Kleines, zu Grosses in die Börse oder in den Altkleidersammlung gebracht. Die Wintermode wird gewaschen und verstaut, brauchen wir wohl wirklich nicht mehr und die Schränke werden auch mit neuen Teilen für Frühling auch wieder aufgestockt. Hosen in Lang und Kurz wurden für Zwerg wieder an Kinderbörsen gefunden und warten aufs Anziehen können.

Fenster wurden geputzt, so dass der Regen und Blütenstaub auch richtig gut wieder daran heften kann. Aber das macht das Reinigen nach der vielen Pollensaison dann doch ein wenig einfacher.

Unser Balkon wurde dieses Jahr freundlicherweise von meinem Mann in Angriff genommen und auf Vordermann gebracht. Frau dankt dafür und der Grill steht fürs 1. Grillieren bereit, das Wochenende soll es ja richtig sommerlich werden.

Die Schildkröten haben den Winterschlaf auch gut überstanden und erkunden ihr Gehege auch wieder von oben bis unten.

Das eine oder andere gibts es schon noch zu tun, aber im Grossen und Ganzem sind wir bereit fürs Geniessen können und ich freue mich auf meine Balkonpflanzen am Weekend.




Startet gut ins 2. Quartal in diesem Jahr!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare.